Einige Funktionen der Website werden möglicherweise nicht richtig dargestellt, da Sie einen veralteten Browser nutzen.

Ausbildung zum Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme (m/w/d)

Elektroniker für Betriebstechnik planen, installieren und warten versorgungstechnische Anlagen und Systeme. Dazu gehört vor allem die Elektro-, Regelungs- und Steuertechnik.

Die Ausbildung beginnt bei uns ab dem 1. Tag am Einsatzort beim Kunden. Schritt für Schritt lernst Du montieren, reparieren, installieren, modernisieren, verdrahten und programmieren sowie warten von Heizungs- und Sanitäranlagen. Planen, organisieren, koordinieren und alle notwendigen technischen Regelwerke und Gesetze dabei kennen. Computergesteuert regeln, messen und justieren.

Lerne das Berufsbild mit all seinen Möglichkeiten bei mf kennen. Kaum ein Unternehmen in Berlin bietet ein so breites Spektrum. Werde Spezialist in Sachen Technik und sicher langfristig Deine Zukunft mit Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr guten Verdienstchancen.

Beginn der Ausbildung: 01.09.2021  Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre in Vollzeit unter bestimmten Voraussetzungen auf 2,5 Jahre verkürzbar

Berufsschule: in Berlin

Deine Vorteile bei uns:

  • Freizeitausgleich bei Überstunden
  • Ein attraktives Ausbildungsgehalt
  • Betriebliche Firmenfeiern und gemeinsame Sportevents
  • Hochwertige Arbeitskleidung und persönliche Schützausrüstung
  • Geregelte Arbeitszeiten (keine Montagereisen)
  • Fachliche Weiterbildung
  • Arbeit in einem engagierten Team
  • Hervorragende Zukunftsperspektiven nach deiner Ausbildung

Das lernst du bei uns:

  • Heizungs- und Sanitäranlagen installieren, reparieren und programmieren
  • Planung technischer Regelwerke
  • Computergesteuert regeln, messen und justieren
  • Kundenbetreuung

So hast du gute Chancen:

Wir legen mehr Wert auf Deine Persönlichkeit und die sogenannten soft skills, als auf Deine Schulnoten. Aber einen MSR mit ansehnlichen Noten in Deutsch, Physik und Mathematik solltest Du vorweisen können. Wir bieten Dir eine wirklich fundierte Ausbildung. Dafür müssen wir ein paar Basics abfordern.

Jetzt innerhalb von 60 Sekunden bewerben!

Mach Karriere bei uns!

Wenn du an einer praxisnahen und zukunftsorientierten Ausbildung mit guten Perspektiven interessiert bist, bewirb dich jetzt bei uns. Denn bei uns kannst du was für dich und die Umwelt tun. Am Besten du startest schon jetzt mit einem Praktikum bei uns. Somit lernst du den Beruf und unsere Firma kennen. Nach der Ausbildung bieten wir dir Übernahme- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Jetzt bewerben! Das klingt nach dem perfekten Ausbildungsplatz? Dann ruf uns einfach an, schreibe uns eine E-Mail oder bewerbe dich direkt über unser Onlineformular. Ein Lebenslauf ist gern gesehen. Natürlich bieten wir dir auch die Möglichkeit, unser Unternehmen und deine spätere Tätigkeit im Rahmen eines Schnupperpraktikums kennenzulernen.

Bitte melde Dich bei unserer Frau Dorothee Frankenstein unter: 030 407272-238

oder sende ihr Deine Bewerbungsunterlagen.

Ansprechpartner

mf Mercedöl GmbH
Dorothee Frankenstein
Holzhauser Str. 16
13509 Berlin

per E-Mail bewerben


Ihr Lebenslauf (falls vorhanden)
Anschreiben (falls vorhanden)

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.